Robert hält lächelnd ein neuneinhalb-Logo in die Kamera.

Robert Meyer

Geburtstag:

12. November

Mein Weg zu neuneinhalb:

Fing beim Studentenradio an, führte danach ins richtige Radio und weil man da immer nur im Studio steht, fahr ich jetzt gern mit neuneinhalb an immer neue Orte.

Mein peinlichstes Erlebnis:

Als ich mit einer Gitarre in der Hand auf einer Mädchenzeitschrift ausgerutscht bin und mir dabei den Fuß gebrochen habe – zum Glück waren da noch keine Kameras um mich rum.

Mein schönster Moment bei neuneinhalb:

Nach fast einer Stunde Fahrt mit einem superschnellen Schlauchboot auf die offene Nordsee mitten im Meer auf einer Sandbank rumspazieren.

Mit wem würdest du gerne mal den Platz tauschen?

Mit einem Mathe-Genie. Weil es nichts gibt, das ich schlechter kann als Mathe.

Wen würdest du gerne mal interviewen?

Einen Fisch. Der soll mir mal erzählen was es in den Tiefen des Meeres alles gibt, von dem wir noch nichts wissen.

Wann hast du zum ersten Mal Nachrichten gesehen?

Bei uns lief immer die Tagesschau, also würde ich sagen: lange bevor ich sie verstanden habe.

Auf was könntest du niemals verzichten?

Auf Musik.

Meine Lieblinge:

  • Buch: Die Herr der Ringe-Reihe.
  • Essen: Pizza Salami.
  • Hobbys: Gitarre, Klavier, Fotografieren, Tauchen.
  • Urlaubsziel: Südfrankreich.

Stand: 19.04.2016, 15:02 Uhr

zurück zur Übersicht

Darstellung: