Sie befinden sich hier: Das Erste - Check Eins - Neuneinhalb

Zum Inhalt
Zur Hauptnavigation

Zur Suche

neuneinhalb Kollage mit neuneinhalb Logo
Immer samstags um 8.25 Uhr im Ersten.
neuneinhalb Rückschau Was glaubst du? – Islam

neuneinhalb Rückschau

Was glaubst du? – Islam

Sendetermin Sendung vom 04.09.2010

Für Mikael ist heute ein ganz besonderer Tag: Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang will er nichts essen und trinken. Mikael und seine Familie sind nämlich Muslime. Zu den Pflichten erwachsener Muslime gehört auch das Fasten während des Fastenmonats Ramadan. Obwohl Mikael erst elf Jahre alt ist, will er zum ersten Mal versuchen, einen ganzen Tag lang ohne Essen und Trinken auszukommen. Und das, obwohl heute in der Schule eine Mathearbeit ansteht. Wie Mikael sich dabei fühlt und ob er wirklich bis zum Schluss durchhält? Das erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb.

Quiz

, Rechte:

Was weißt du über den islamischen Glauben und seine Bräuche? Hier kannst du dein Wissen testen!

© WDR 2016

Zusatzinformation Access-Keys:

1 Startseite
2 Navigation überspringen bzw. direkt zum Content springen
3 Nachrichten
4 Vorschau
5 Rückschau
6 Lexikon
7 Spiel & Spaß
8 Dein neuneinhalb
9 Über neuneinhalb