Sie befinden sich hier: Das Erste - Check Eins - Neuneinhalb

Zum Inhalt
Zur Hauptnavigation

Zur Suche

neuneinhalb Kollage mit neuneinhalb Logo
Immer samstags um 8.25 Uhr im Ersten.
Rückschau Sendung Organspende – Leben mit Ersatzteil

Rückschau Sendung

Organspende – Leben mit Ersatzteil

Sendetermin Sendung vom 5.06.2010

Am 5. Juni ist der ‚Tag der Organspende’. Um mehr über dieses Thema zu erfahren hat das neuneinhalb-Team Omar besucht. Seit sechs Jahren hofft der 19-Jährige auf eine Organspende, denn seine Nieren funktionieren nicht mehr. Drei mal in der Woche muss Omar deshalb ins Krankenhaus zur sogenannten Blutwäsche. Dort hat er auch Khalid kennengelernt. Auch er hoffte auf eine Spenderniere und hatte Glück. Wie die Blutwäsche funktioniert, wie die Krankheit Omars Leben bestimmt und wie sein Freund mit der neuen Niere zurecht kommt? All das zeigt neuneinhalb in dieser Folge.

Deine Meinung:

Kennst du jemanden, der auf eine neue Niere, eine neue Leber oder auf ein anderes neues Organ wartet, weil sein eigenes Organ nicht mehr arbeitet? Wie denkst du über das Thema Organspende? Und wie hat dir diese Folge von neuneinhalb gefallen? Schreib uns ins Gästebuch!

Ein Fehler ist aufgetreten.
Die Daten des Gästebuches konnten nicht gelesen werden.
Bitte betätigen Sie den Reload-Button.

externe Links

Lexikonlinks

© WDR 2014

Zusatzinformation Access-Keys:

1 Startseite
2 Navigation überspringen bzw. direkt zum Content springen
3 Nachrichten
4 Vorschau
5 Rückschau
6 Lexikon
7 Spiel & Spaß
8 Dein neuneinhalb
9 Über neuneinhalb