Sie befinden sich hier: Das Erste - Check Eins - Neuneinhalb

Zum Inhalt
Zur Hauptnavigation

Zur Suche

neuneinhalb Kollage mit neuneinhalb Logo
Immer samstags um 8.25 Uhr im Ersten.
neuneinhalb Rückschau Ehrenamt – Starker Einsatz für andere

neuneinhalb Rückschau

Ehrenamt – Starker Einsatz für andere

Sendetermin Sendung vom 16.05.2009

In der ARD dreht sich in dieser Woche alles um das Thema Ehrenamt auch bei neuneinhalb. Ehrenamtliches Engagement bringt zwar kein Geld, dafür aber viel Spaß und ein gutes Gefühl. Malin hat zwei Projekte besucht, in denen sich Schüler für andere Kinder stark machen: Die Initiative ‚Gesundes Frühstück für jedermann’ in Krefeld und die Klinikclowns aus Neuburg. Welche Aufgaben die Kinder übernehmen und warum ihnen ihr Einsatz für andere so viel bedeutet, das erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb.

Wenn du dich auch ehrenamtlich einsetzt und das Ganze mit der Umwelt zu tun hat, dann kannst du sogar einen Preis gewinnen: Die Initiative 'für mich, für uns, für alle' zeichnet seit 2003 jedes Jahr ein besonderes Projekt mit dem Bürgerpreis aus. In diesem Jahr lautet das Motto ‚Umwelt schützen – Zukunft sichern’.
Mehr Infos dazu und das Bewerbungsformular für alle, die mitmachen wollen, findest du unter weiteren Informationen.

Deine Meinung:

Wie gefallen dir die Projekte, die Malin in dieser Sendung vorgestellt hat? Hast du auch schon mal eine ehrenamtliche Arbeit übernommen oder engagierst du dich vielleicht regelmäßig? Was tust du und was macht dir am meisten Spaß? Und wie hat dir diese Folge von neuneinhalb gefallen? Schreib uns deine Meinung und Erfahrungen ins Gästebuch!

Ein Fehler ist aufgetreten.
Die Daten des Gästebuches konnten nicht gelesen werden.
Bitte betätigen Sie den Reload-Button.

Lexikonlinks

© WDR 2016

Zusatzinformation Access-Keys:

1 Startseite
2 Navigation überspringen bzw. direkt zum Content springen
3 Nachrichten
4 Vorschau
5 Rückschau
6 Lexikon
7 Spiel & Spaß
8 Dein neuneinhalb
9 Über neuneinhalb